Klang-Entspannungsstunden

„Atem & Klang“  –  „Klang & Meditation“   – „PMR & Klang“

 

 „Atem & Klang“

Klang erreicht durch seine Schwingungen jeden Winkel des Körpers und jede Zelle. Durch die Klangsymphonie genießt du eine wohlige Tiefenentspannung. Seit jeher werden in den alten Kulturen Klänge zum Heilen eingesetzt. Jeder Mensch hat seinen ureigenen Klang, seine eigene Frequenz- und Wellenlänge. Die Klangtherapie hilft in sanfter und sehr wirkungsvoller Weise dazu, Stress abzubauen und neue Kräfte zu tanken, Selbstheilungskräfte und Immunsystem zu aktivieren.

In dieser Einheit erfährst du besondere Atemtechniken, die dich während einer akuten Stresssituation oder anderen auch permamenten Herausforderungen wieder in die innere Mitte bringen. „Der Mensch kam mir zu nah – ich bekam Gänsehaut“ oder „Ich steh total neben mir“ sind Aussagen, die dich bereits in solche Situationen brachten. Diese Atmungstechniken erwirken Gelassenheit, manch Situationen auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, Sichtweisen zu verändern und sie bringen dich wieder in deine innere Mitte. Ich wende diese Atemübungen auch an, denn es heißt nicht, dass ich als Entspannungstherapeutin davon befreit bin. Und ich kann durch meine Erkenntnisse dazu beitragen, dir die Gewissheit zu geben, dass sie wirken – die Atemübungen 😉

 

„Klang & Meditation“

In diesen Tiefenmeditationen binde ich die Chakren- und Lichtenergien mit ein. Eine sehr heilsame meditative Reise, die deinen Körper und Geist entspannen lassen und danach eine spürbare innere Balance zur Entfaltung kommt. Meine gesamten spontan gesprochenen Meditationen entstammen aus der Quelle des UR-Seins, der Schöpferquelle. Sobald die Gruppe feststeht, verbinde ich mich mit den Energiekörpern der Teilnehmer und bekomme die Impulse, welche Meditationen bzw. meditative Reisen ich sprechen werde. Eine weitere Fähigkeit oder Gabe, die mir in „die Wiege“ gelegt wurde als Medium und Heilerin. Ich spüre energetische Blockaden während der Meditation, gehe dann gezielt darauf ein. Das macht sich auch bei den Teilnehmern bemerkbar, sie fühlen und spüren, wie die heilenden Schwingungen der Klangschalen und die gesprochenen Worte in ihnen wirken.

Eine Meditations-CD „Göttliche Anbindung“ entstand im August 2015 – die Beschreibung kannst du auf dem LINK „Medien“ nachlesen und auch über meine Kontakte bestellen.

 

 

PMR & Klang

für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Senioren

Die Beschreibung findest du gesondert unter : „Klangwelten“

 

 

Die Klangstunden finden ab 8 Teilnehmern statt, dauern 1,5 Stunden incl. Nachruhe

Energieausgleich : 12 €/Teilnehmer